Die Personen

GoldfussJürgen W. Goldfuß ist seit 1989 selbstständiger Unternehmensberater, Trainer für Führungskräfte bei verschiedenen Veranstaltern und Instituten, einer der Top 100 Speakers in Deutschland, Schweiz, Österreich, Mitglied der Perfect Speakers, Kolumnist im Handelsblatt und der Schwäbischen Zeitung sowie Bestsellerautor von mittlerweile sieben Management-und Wirtschafts-Büchern.

Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit sammelte er umfangreiche internationale Erfahrungen als Projektleiter, Europa-Repräsentant eines US-Unternehmens, als Produktmanager, Leiter der Verkaufsförderung, Schulungsleiter und Marketingleiter.

Sein Hobby - ganz nebenbei: der Auftritt mit seiner Kabarettnummer „Ein Programm für ein Publikum und eine Geige“.

HeiderichJoachim Heiderich, ebenfalls selbstständig, ist als Medientrainer, Managementcoach, Sparringspartner für Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte und als strategischer Berater und Begleiter bei Veränderungsprozessen in Unternehmen im In- und Ausland aktiv.

Bevor er 1998 das Institute chronoMETA, Institute of Cultural Environment in Business gründete, war er in unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen tätig. Als Planer und Berater, als Leiter einer Ingenieurgesellschaft und als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter einer national und international agierenden Beratung- und Planungsgesellschaft. Sein breites Spektrum als Diplom-Ingenieur wurde noch durch eine Ausbildung als Bühnen- und Filmschauspieler mit Rollen in Theater- und Kinoproduktionen, ergänzt.